Ein Schreiben der UFTS (Union der Slowakischen Fußballtrainer) erfreut uns sehr:
Liebe Kollegen,
wir möchten uns recht herzlich für die Einladung zum 52.Fortbildungslehrgang am 24.06. – 26. Juni 2022 in Lindabrunn, an der das Mitglied des Präsidiums der ÚFTS Roman Vajaš teilnahm, der mit vielen positiven Erkenntnissen und Emotionen zurückkehrte, weil er die Gelegenheit hatte, sowohl fachlich als auch persönlich großartige Menschen kennenzulernen.
Die Teilnahme unseres Mitglieds erfolgte im Rahmen unserer Zusammenarbeit und gemäß der Vereinbarung zwischen BÖFL und ÚFTS, war aber nicht nur formal. Zunächst einmal dank der hervorragenden Organisation des Lehrgangs unter der Leitung von Wilhem Temper und Richard Cieslar und dem hohen Niveau die Vorträge mit hochwertigen und modernen Inhalten, mit sachkundigen Dozenten, Referenten und anschaulichen Praxisbeispielen. Somit wurde das Ziel der Teilnahme unseres Mitglieds zweifelsfrei erfüllt. Wir haben neue Informationen und Erfahrungen über die Entwicklung des Spiels, über Entwicklungstendenzen, über moderne Methodik, über Fähigkeiten gewonnen, die wir versuchen werden, auch hier in der Slowakei im Trainingsprozess anzuwenden.
Wir sind überzeugt, dass wir durch unser Magazin und unsere Website viele neue, interessante und qualitativ hochwertige Informationen in der Slowakei haben
werden, die dazu beitragen werden, das Niveau des slowakischen Fußballs zu verbessern.
Die erworbenen Kenntnisse und Materialien aus dem Lehrgang wollen wir in unserem Online-Fortbildungsseminar nutzen. Der erfolgreiche Lehrgang in Lindabrunn hat die Messlatte hoch gelegt.
Auch unsere Trainerunion (ÚFTS) veranstaltet regelmäßig internationale Trainer-Seminare, die wir in Zusammenarbeit mit BÖFL und österreichischen Experten weiterführen wollen. Wir möchten Sie in der Slowakei willkommen heißen, um Erfahrungen über die Anhebung des methodischen Niveaus, des Trainingsprozesses und damit des Spiels auszutauschen.
Wir wissen die Einladung zu dieser Fortbildung sehr zu schätzen und danken daher BÖFL-Präsident Wilhelm Temper und Vizepräsident Norbert Barisits sowie dem Veranstalter Richard Cieslar für die Einladung zur Fußballtrainer-Fortbildung, die vom 24.-26.06.2022 stattfand in Lindabrunn.
Roman VAJAŠ, Leiter der PR-Abteilung
Andy SINGER, Mitglied der Präzidiums ÚFTS und Chefredakteur der FT
Rudolf HANÁK, Generalskretär der ÚFTS und amtierender Präsident ÚFTS